Sport ist Leben.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen, seinen eigenen Antrieb. Meine Geschichte möchte ich euch in diesem Blog erzählen – oder zumindest den wesentlichen Teil. Der Weg, den ich bestreiten durfte und der mich schließlich zu diesem Punkt gebracht hat, an dem ich Swyn Coaching gründen konnte, lässt sich an an wenigen, aber äußerst prägenden und signifikanten Ereignissen festmachen. Dabei habe ich einiges gelernt …

Dankbarkeit – Eine neue Ebene der Erfüllung Was sind Dankbarkeitsübungen und in welcher Form kann man diese im Alltag anwenden? Inwiefern kann mir Dankbarkeit dabei helfen, Erfüllung in meinem Leben zu finden? Und was bedeutet es, wahrhaftig dankbar zu sein? „Das letzte Hemd hat keine Taschen.“ Als ich diesen Satz zum ersten Mal gelesen habe, …
Zeit als Stressor unserer Epoche Wie wirkt sich unser Zeitverständnis auf unser Leben aus? Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Zeit und unseren Emotionen und wie sieht ein optimales Zeitmanagement aus? Unsere Emotionen, unser Verhalten und unsere Beziehungen werden oftmals von unserer Zeitvorstellung und unserem Zeitempfinden definiert. Die Zeit beeinflusst unser Denken. Wir können etwas nicht …
CrossFit: Die extreme Challenge für Körper und Geist Was ist CrossFit? Welche Vorteile kann es bringen, dieses Workout in seinen Trainingsplan zu implementieren und warum ist CrossFit nicht nur physisch extrem fordernd? Die Muskeln brennen. Der Schweiß rinnt dir am Körper herab. Die Lungen versuchen Luft in jede einzelne Zelle deines Organismus zu pumpen. Alles …
Alkohol und Muskelaufbau: Ein dissonantes Duett. Wie schädlich ist Alkohol tatsächlich für meine Muskeln? Kann ich trotz Alkoholkonsums Muskeln aufbauen und das Feierabendbierchen mit meinen Freunden nach dem Training genießen? „Nach so einem anstrengenden Training habe ich mir aber wirklich eine kleine Belohnung verdient!“ Kennst du dieses Gefühl? Es ist Freitagabend. Man hat fünf Tage …
Meditation: Oder das Sich-selbst-bewusst-Werden Was bedeutet Meditation? Welche Gründe sprechen dafür, die Meditation auszuprobieren und wie kann man sich an das Meditieren herantasten? Warum sollte man sich mit der Meditation beschäftigen? Was bringt es mir, wenn ich in regelmäßigen Abständen meditiere? Ist das gut für mich? Eigentlich gehört die Mediation doch in das Reich der …
Fokus: Eine neue Dimension der Positivität Was bedeutet es, fokussiert zu sein? Wie kann uns der Fokus bei der Erreichung unserer Ziele helfen? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen Fokus und einem positiven Leben? Jeder kennt das Gefühl: Eine Situation tritt ein, über die man einfach keine Kontrolle hat. Eine Krise. Ein Todesfall. Ein Beziehungsende. …
Der „neue“ Trend: Vegane Ernährung Was bedeutet vegan? Worauf muss man als Veganer achten? Und ist eine vegane Ernährung mit deinen sportlichen Zielen kompatibel? Der Teller eines Veganers bleibt leer. Oder wenn er etwas isst, dann ist es sowieso nur Grünzeug. „Der Veganer stiehlt dem Hasen ja noch seine Karotten!“. Diese Meinung ist in Deutschland …
Die Kraft der Gegenwart: Achtsamkeits- und Bewusstseinsschulung Welche Lehren kann man aus Eckhart Tolles Buch „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ ziehen? Wie kann man bewusster im Jetzt leben und inwiefern helfen einem gewisse Achtsamkeitsübungen im Alltag? Lebe im Jetzt. Diese Quintessenz kann man aus dem wunderschönen Buch „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckhart Tolle …
RPM: Eine Methode mit der du deine Ziele erreichen kannst. Nie mehr scheitern? Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Nicht mit RPM. Mit der Rapid Planning Method erhältst du ein effektives Tool, um deine persönlichen, beruflichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Jeder kennt es: Man irrt ziellos umher. Man möchte etwas bewegen. Man …
Kaltes Duschen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Wie sich die Kälte auf deinen Körper auswirkt, welche Vorteile das kalte Duschen mit sich bringt und welche Phasen man durchlaufen muss, um sich schonend auf das Eisbad vorzubereiten. Es ist 6 Uhr morgens. Wir sind gerade erst aufgestanden, leicht benebelt vom letzten Traum. Die Augen sind …
Es geht nicht um die ersten zehn Wiederholungen, es geht um die letzten fünf! Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Training und der Ausbildung des eigenen Mindsets? Welche zwei Mindset-Arten gibt es und wie schaffe ich es, dass sich meine mentale Einstellung positiv auf mein Leben auswirkt? Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: Beim Training zeigt sich, …

Sport ist Leben

Sport ist Leben Wie kam es zu der Entscheidung, ein Unternehmen zu gründen, das Coachingeinheiten anbietet? Inwiefern korreliert der Blog mit meiner Geschichte und welche Motivation steckt hinter dem Schreiben?   Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen, seinen eigenen Antrieb. Meine Geschichte möchte ich euch in diesem Blog erzählen oder zumindest den …
Scroll to Top